Random Babbelei: Playstation3-Werbung scheidet die Geister (2)

Tja, diesmal gibt es gleich zwei Blöde, die dafür verantwortlich sind, dass eine Falschmeldung verbreitet wurde. Einerseits die Werbeagentur BBDO Chile, die einfach ohne Wissen von Sony eine kontroverse Fake-Kampagne erstellt hat, um damit bei diversen Preisen abstauben zu können. Andererseits Blogger (mir inkl.), die eine solche Meldung ohne handfeste Beweise weitersenden.

Mensch, auf das Internet ist einfach kein Verlass mehr ;-)

Hier noch das Statement von BBDO:

This creative design did not involve and was never approved by Sony Computer Entertainment or Sony. This "mock campaign" was developed by BBDO Chile staff and was submitted to various creative competitions/festivals without prior notification or approval from SCE/Sony, and it is not representative of the views or advertising policies of SCE/Sony. BBDO Chile apologizes for using this creative concept without authorization or prior approval, and for its misrepresentation of the PlayStation brand and its values.

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Als Digital Native (will sagen: hat seit frühester Kindheit tagtäglich mit Medien zu tun) bewegt sich der Tsuji heutzutage in dem Spannungsfeld aus Anspruch und akuter Verdummungsgefahr. Hier tut er seiner Meinung, über die neuesten Entwicklungen in den Leitmedien kund und versucht schrottig von töfte zu trennen.
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