Random Babbelei: Leave Axl Alone!

*krach*

Ich muss doch mal wieder eine Lanze für den guten Axl Rose brechen. Ich beschreibe zunächst den Fall, wie er sich vermutlich wirklich abgespielt hat (Manager Azoff hat es mittlerweile auch selbst bestätigt): Einer der 5.000.000 Menschen, der an dem (absolut gelungenen, aus unerfindlichen Gründen jedoch nicht genug beworbenen) Album "Chinese Democracy" mitarbeitete, hat während der 8.000 Jahre langen Produktionsphase zwei Samples mitgebracht, von denen er behauptete, sie seien seine. Axl fand sie gut, deswegen sind sie auf dem Album gelandet. Leider stammen beide aus Songs des Deutschen Ulrich Schnauss, daran gibt es keinen Zweifel (vertraut meinen Fanboy-Ohren). Nun ja, doof, der Schuldige ist jedoch jemand aus dem Produktionsteam und niemand der Band. Wer glaubt, dass Hyperperfektionist Axl 15 Jahre an einem Album werkelt, nur um Songs anderer Leute zu klauen, gehört von dem Rotschopf ins Bein gebissen! Es obliegt jetzt einem Gericht zu entscheiden, wer wem was zahlen muss.

Guns N' Roses sind aus irgendeinem Grund jedoch ein beliebtes Ziel für die Medien und so ging die Maschinerie los. In manchen Ländern ist es ein Thema für die Abendnachrichten und auch bei uns kassiert die Band mit Überschriften wie "Mensch Axl, alles nur geklaut?" eines ehemaligen Arbeitgebers von mir nur Häme. Und das bevor es irgendwelche konkreten Ergebnisse oder Erkentnisse gibt! Klatschpresse besteht doch wirklich nur aus heißer Luft!

Lasst doch alle meine Lieblingsband in Ruhe, sonst sehe ich bald so aus:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Als Digital Native (will sagen: hat seit frühester Kindheit tagtäglich mit Medien zu tun) bewegt sich der Tsuji heutzutage in dem Spannungsfeld aus Anspruch und akuter Verdummungsgefahr. Hier tut er seiner Meinung, über die neuesten Entwicklungen in den Leitmedien kund und versucht schrottig von töfte zu trennen.
Zum Profil