Random Babbelei: Playstation3-Werbung scheidet die Geister

Ich bin ja durchaus ein PS3-Fanboy (Tod der Xbox!), ich verstehe diese Anzeige aus Südamerika trotz dessen nicht.
Was sehen wir denn? In einem ziemlich altmodisch wirkenden Krankenhaus überwachen zwei Krankenschwestern aus einem Marylin-Manson-Video eine Blutranfusion zwischen einem Gamer und einem Nazi-General. Der Nazi ist wahrscheinlich (die Wüsenuniform lässt drauf schließen) Erwin Rommel, der gemeinhin als einer der "besseren" seiner Zunft angesehen wird. Für eine Führungskraft im Dritten Reich hat er sich ja wohl ganz anständig benommen.

Trotzdem vermute ich, dass viele Leute das a) nicht erkennen und b) die Aussage der Werbung nicht verstehen werden. Ich check's nämlich selber nicht...

[via engagdet.com]

UPDATE:
Auf Anregung von Lesern habe ich die Headline geändert, um Sony keine Sympathien mit Nazis zu unterstellen, denn die gibt es natürlich nicht. Skandalträchtig finde ich die Werbung übrigens keineswegs. Unter künstlerischen und handwerklichen Gesichtspunkten finde ich sie sogar sehr gelungen, die Botschaft scheint mir nur etwas verkopft.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen