Abgeschmeckt: Londons lässige Lunch-Läden

Gestern bin ich aus London zurückgekehrt. In meinem Schrank hängen jetzt deutlich mehr Klamotten, dafür ist mein Kontostand auch um einiges niedriger. Egal, schön war es. Viel gesehen, viel geshoppt, da hat natürlich auch das ein oder andere Mal der Hunger zugeschlagen, es war Zeit für eine Pause. Wir haben uns dann gerne in eine der großen Ketten gesetzt, in denen man immer schnell eine kleine Mahlzeit und nen Käffchen bekommt. Hier nun die Top5 unser Mittagsstopps:

Platz 5: Greggs - The Bakers
Firmiert auch noch einige Male als "Baker's Oven", da es sich die Marke zur Zeit einem Rebranding unterzieht. Es gibt nur einen kleinen Selbstbedienungsbereich und die Theke ist so lang, dass die Bedienung teilweise eine recht weite Strecke laufen muss, um an das gewünschte Produkt zu kommen. Die Qualität ist dann so lala und irgendwie herrschte ein etwas unangenehmer Geruch in dem ganzen Laden. Außerdem ist die Bedienung nicht dazu fähig einen schwarzen Kaffee einzuschenken, sondern kippt automatisch Milch dazu.


Platz 4: EAT.
Wie der sympathische Name suggeriert, hat sich "EAT." unkompliziertes, schnelles Essen auf die Fahne geschrieben. Die Qualität ist super, es gibt ein riesiges Regal mit Kleinigkeiten, aus denen man sich bedienen darf und die Stühle sind gemütlich. Mir war die Einrichtung mit diesem beige/braun-Ton etwas zu minimalistisch. Salat-Dressing war geil.




Platz 3: Starbucks Coffee
Was soll ich groß schreiben, die Ami-Kette ist mittlerweile ja auch flächendeckend bei uns angekommen. Qualität gut, Einrichtung gut und Mucke ist auch gut. Aber ist eben altbekannt, deswegen bekommt "Starbucks" hier mal einen Platz im Mittelfeld.






Platz 2: Costa

"Costa" hat echt leckeren italienischen Kaffee, ein geniales Club-Sandwich und ziemliche lässige Nachhaltigkeits-Projekte im Programm. Zur Mittagszeit gibt es ein Angebot, bei dem man zu einem vernünftigen Preis sämtliche Getränke in sämtlichen Größen mit jeglichem Sandwich kombinieren kann.





Platz 1: Pret A Manger

War meiner Meinung nach die flächendeckenste und gleichzeitig auch qualitativ hochwertigste Kette. Kaffee und Shakes in allen Geschmacksrichtungen, dazu eine reichhaltige Auswahl an Sandwiches, Baguettes, Wraps und Salaten. Die Einrichtung war immer gemütlich mit schönen Ledersofas und die Musik war entgegen des Namens (zum Glück) nicht französisch sondern schön jazziger Soul. Preise waren auch noch okay.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen